Andreas Tisch

Essen & Mehr

Termin: wird noch veröffentlicht.

Der Andreas-Tisch geht ehemals zurück auf das

Mittwochs-Miteinander:
Interkulturelle Tischgesellschaft

Schon seit September 2002 gab es dieses monatliche Angebot bei uns, das sehr gut angenommen wurde. Durchschnittlich 50 Personen, aus der Gemeinde und aus dem ganzen Stadtgebiet, kamen in unserem Saal zusammen, um miteinander zu essen und zu schmecken, was aus anderen Kulturen und Nationen kommt, um miteinander ins Gespräch zu kommen, zu hören, zu sehen, was andere Kulturen an Schätzen und an Nöten haben’.

Nach 10 erfolgreichen Jahren mit Essen und Berichten aus über 30 Herkunfts-Nationen und Kulturen
und mit der Ausgabe von ca. 4500 Essen, vielen bereichernden Begegnungen und Horizonterweiterungen wurde das Projekt mit einem großen Fest am 7.09.2012 beendet.
Gedankt wurde allen, die auf vielfältige Weise zum Gelingen des Projektes beigetragen haben.

Es gab ein internationlaes Buffet, Getränke, Grußworte, eine Ausstellung zu den 10 Jahren und vor allem besondere Musik: drei Musiker der deutsch-afrikanischen Musikgruppe: ´afrikan:Er.de´spielten und sangen für uns ihre originelle Musik, eine Verbindung von klassischer Orgelmusik und afrikanischer Trommelmusik.

Hier der Radiobericht zum Abschlussfest von Herrn Willert gesendet im HR4: