Kinder-Überraschungs-Kirche

Durstlöscher

KÜK-Durstlöscher-Logo„Schritt für Schritt schleppe ich mich dahin. Es geht schwer, so schwer! Unser Weg führt durch die Wüste, aber es gibt keine andere Möglichkeit. Es ist heiß, sehr heiß, über 40° im Schatten. Wenn es wenigstens Schatten gäbe! Kein Baum oder Strauch, soweit das Auge reicht, und keine einzige Wolke am Himmel, die wenigstens für einen Augenblick die Sonne verhüllt. Die einzige Abwechslung sind Sand, Geröll und Felsen, zum Marschieren ist das eine so unangenehm, wie das andere. Ich bin doch nur ein Kind! Müssen Kinder so eine Hitze ertragen?

Meine Mutter nimmt mich an der Hand, aber sie ist doch auch so müde, und sie hat sicher genauso viel Durst, wie ich! Heute Morgen haben wir das letzte Wasser getrunken, ein kleiner Schluck nur für jeden. Hier irgendwo gibt es bestimmt Wasser, hat jemand gesagt, aber keine Oase ist in Sicht, nicht einmal eine Fata Morgana. „Ich glaube, wir haben uns verlaufen!“, flüstert mein Bruder, und ich erschrecke: Ohne Wasser ist unsere Reise hier zu Ende. Wo ist Wasser! …“

Bist du zwischen 6 und 12 Jahre alt und möchtest wissen was dies für eine Geschichte ist und wie sie weitergeht? Dann komm zur nächsten KÜK. Wo und wann?

Am 23. April 2016, von 10.00 bis 13.30 Uhr in der Bessunger Kirche – KÜK: „Durstlöscher“

Bist du ein Stück(chen) älter und denkst jetzt enttäuscht: „Typisch, die Kinder haben wieder ihren Spaß und wir Großen dürfen nicht mitmachen!“? – Irrtum! Auch wir, die wir die KÜK vorbereiten und durchführen, haben viel Freude und gute Erlebnisse dabei! Das gilt für Jugendliche, wie für Erwachsene jeden Alters. Wenn du Lust hast, komm doch einfach dazu! Wir freuen uns über alle, die Lust haben, mitzumachen!

Kinder-Überraschungs-Kirche (KÜK) ist eine Mischung aus Kinderbibeltag und Kindergottesdienst für Kinder von 6 – 12 Jahren. Veranstalter sind: Andreasgemeinde, Paulusgemeinde und Petrusgemeinde. Veranstaltungsort diesmal: Bessunger Kirche, Am Kapellberg 2.

Kontakt für Fragen und Anmeldungen: Familie Birkner, Telefon: 06151-662046 oder per Mail unter:

Für das KÜK-Team: Dorothea Birkner

Einladung "Durstlöscher"Rückseite "Durstlöscher"